top of page

Fruktosemalabsorption Teil 1

 

In diesem Video erkläre ich, was eine Fruktosemalabsorption ist und welche Beschwerden dann auftreten können. Ich beschreibe, was Fruktose ist, in welchen Lebensmitteln sie vorkommt und welche Einflüsse es gibt, die die Aufnahme von Fruktose im Darm eher fördern oder hemmen können. Weiterhin gehe ich darauf ein, was der Unterschied zwischen einem Fruktoseüberhang und einer Fruktosemalabsorption ist.

Fruktosemalabsorption Teil 2

 

In diesem Video erkläre ich, was ein H2-Atemtest ist und wie er funktioniert. Außerdem beschreibe ich wie die Fruktosemalabsorption behandelt wird. Ich gehe genau darauf ein, welche Phasen es in der Ernährungstherapie gibt und worauf man achten sollte. 

Histaminintoleranz - Ernährungstherapie

 

In diesem Video erfährst du was man bei einer Histaminunverträglichkeit tun kann, wie eine Ernährungstherapie aussieht, welche Lebensmittel gut und welche eher unverträglich sind. Außerdem erkläre ich dir, welche Ernährung bei einer HIT sinnvoll ist und gebe dir 3 Tipps für eine histaminreduzierte Ernährung. Wichtig zu wissen ist, dass das Ziel ist, wieder möglichst alle Lebensmittel zu integrieren. 

Histaminintoleranz - Was steckt dahinter?

 

In diesem Video erfährst du, was eine Histaminintoleranz ist, welche Symptome auftreten können und wie sie diagnostiziert werden kann. Mir ist dieses Video wirklich sehr wichtig, denn viele Menschen mit einer Histaminintoleranz haben häufig einen sehr langen Leidensweg hinter sich und stehen ziemlich alleine da. Daher möchte ich mit diesem Video etwas Licht ins Dunkle bringen und hoffe, dass es viele Menschen erreicht. 

bottom of page